Am zweiten karnevalistischen Wochenende, für die Gruppen des DüKc, standen am Samstag, den 11.02.2017 die Auftritte der Prinzen- und Tanzgarde bei der Prunksitzung in Bamenohl auf dem Programm. Neben einer Abordnung des Vorstand und des Außendienst, saßen auch einige Ehemalige der Tanzgarde sowie Freunde des Karnevals, um 18:30 Uhr mit im Bus nach Bamenohl. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten startete auch schon das Programm mit der Proklamation des neuen Prinzen. Den Auftakt des Programmes war unserer Prinzengarde vorbehalten. Leider konnten sie nicht ganz an die Leistungen der ersten Auftritte anknüpfen. Allerdings muss hier erwähnt werden, dass der Tanz im Vorfeld der Veranstaltung auf zwei Positionen umgestellt werden musste, um den Krankheitsbedingten Ausfall eines Gardisten zu kompensieren. Wir hoffen das bis zum nächsten Auftritt wieder alle fit sind und ein weiterer guter Auftritt folgen kann. Nach weiteren guten Tänzen der Bamenohler Prinzen- und Funkengarde, sowie der Prinzengarde aus Attendorn und einem guten Showtanz der Ennester Mädchengarde versuchte „en Twersen Lümmel“ alias Christian Höffer mit seiner Büttenrede Ruhe in die Bamenohler Schützenhalle zu bekommen. Leider gestaltete sich dies trotz einiger Versuche recht schwierig.

Der Auftritt unserer Tanzgarde war einer der Höhepunkte des Programm. Mit der gezeigten Leistung konnten alle Aktiven und die Trainerinnen sehr zufrieden sein. Wir als Vorstand sind auf jeden Fall sehr stolz darüber wie ihr es bei jedem Auftritt schafft, den Dünscheder Karnevalsclub und euch selber im Kreis Olpe zu vertreten. Auch in Bamenohl war nach dem Auftritt der Abend noch lange nicht zu Ende. Bei guter Musik wurde ausgelassen gefeiert, ich würde ja sagen bis in die frühen Morgenstunden aber natürlich kam irgendwann (für einige zu früh, für manch anderen aber auch zu spät) der Bus, der uns wieder nach Hause bringen sollte.

Am Sonntag, den 12.02.2017 stand das 13. Kinder- und Jugendgardetreffen des Festkomittee Finnentroper Karneval für unsere Showtanzgarde auf dem Programm. An diesem Tag nutzten 26 Garden aus dem Kreis Olpe die Gelegenheit ihr können in Show- und Gardetänzen zu beweisen. Auch unsere neu formierte Showtanzgarde nahm an diesem Tag teil. Für die Showtanzgarde und ihre Trainerinnen Linda Gabriel, Michaela Mertens und Melanie Stutenz war es, in dieser Zusammensetzung, die mit Spannung erwartete Premiere sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bei so einer großen Veranstaltung ließen sie es sich nicht nehmen und präsentierten an einem Tag den alten Gardetanz aber auch ihren neu einstudierten Showtanz unter dem Motto „ Monster & Puppen“. Nach dem Auftritt waren alle sehr zufrieden und freuen sich nun auf die nächsten Veranstaltungen beim Kinderkarneval in Bamenohl und bei der Prunksitzung in Kirchveischede.

Nun freuen wir uns auf das nächste Wochenende, wo wir vom Vorstand unsere Funkelsterne und Showtanzgarde zu den Auftritten beim Kinderkarneval in Heggen und Bamenohl begleiten werden. Auch die Tanz- und Prinzengarde unterstützen wir wieder und besuchen mit ihnen die Sitzungen in Albaum, Oberelspe und Saalhausen. Bis dahin, sammelt eure Kräfte und wir sehen uns nächstes Wochenende

Euer DüKc