Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Proklamation des neuen Dreigestirn ist der Höhepunkt zum Beginn des Programmes. Unter Begleitung der Prinzen- und Tanzgarde des DüKc betritt das neue Dreigestirn die Halle und stellt sich im Anschluss dem Publikum vor. Seid gespannt welche Narren und /oder Närrinnen wir diesmal aus dem Hut gezaubert haben.

Horst Kellermann alias „Ede Dünsch“ steigt nach einer zweijährigen künstlerischen und coronabedingten Pause wieder in die Bütt und nimmt das Dünscheder Dorfleben und seine Bewohner in gewohnt gekonnter Manier auf die Schippe. Wir dürfen gespannt sein in welcher Form er seine Geschichte zum Besten gibt. Es ist immer wieder eine Überraschung mit dem gewissen AH und OUH Erlebnis.

Die Garden des DüKC präsentieren sich wieder wie gewohnt mit ihren aktuellen Tänzen dem Dünscheder Publikum. Kurz vor dem Ende einer langen Session findet der tänzerische Höhepunkt auf der heimischen Bühne statt. Vor Familie und Freunden geben unsere Aktiven noch mal alles, um sich gut zu präsentieren. Hierzu zählen die Prinzengarde, unsere Tanzgarde und zum ersten mal auch wieder unsere Showtanzgruppe.

Außerdem hoffen wir euch in dieser Session wieder Einheimische Akteure präsentieren zu können. Noch sind die Gruppen nicht in ihren Vorbereitungen oder der Umsetzung, um uns zusagen zu können. Wenn es Gruppen gibt, die Teil unseres Programmes werden möchten, dann meldet euch gerne bei unserem Sitzungspräsident Patrick Plaßmann.

Als auswärtige Gäste begrüßt der DüKc in diesem Jahr unsere Freunde der Prinzengarden Finnentrop und Rönkhausen, sowie die Tanz- und Funkengarden aus Oberelspe, Lenhausen, Ihnetal, Morsbach und Bamenohl mit ihren Garde- und Showtänzen.

Georg Leiste als „Parmarotti“…..

… Eine sensationelle Playback-Show für Augen, Ohren und Lachmuskeln! Lebensfreude pur – Leibesfülle satt! Parmarotti schmettert Arien, liefert jauchzend und schluchzend halsbrecherisch-akrobatische Einlagen. Parmarotti vereint Musik, Comedy, Akrobatik und Varieté. Und wenn dann auch noch die Königin der Nacht, Michael Jackson und James Brown in rasendem Wechsel Kurzgastspiele geben, ist das Publikum hingerissen.

Jeder weiß: Der gläubigste Römer ist ein Bayer. Fans gepflegter Comedy wissen noch etwas mehr: Die lustigsten Italiener sind Kölner.