Der Vorstand

Der Vorstand des Dünscheder Karnevalsclub stellt den Betrieb des Vereins und dessen Gruppen sicher. Bei regelmäßigen Vorstandversammlungen werden alle wichtigen Themen des laufenden Geschäftsjahres besprochen und Ergebnisse beschlossen. Dazu gehören die Organisation der Veranstaltungen des Dükc, hier insbesondere die Karnevalssitzungen zur Pflege des karnevalistischen Brauchtums. Ebenso zu den Aufgaben des Vorstandes gehört die Unterstützung der Tanzsportgruppen des DüKc.  Hier gilt das Hauptaugenmerk der Sicherstellung des Tanzbetriebes, durch qualifizierte Trainer und der Beschaffung der benötigter Materialien, wie natürlich der besonderen Uniformen/Kostüme. Natürlich pflegen auch die Mitglieder des Vorstandes den karnevalistischen Brauchtum während der laufenden Session. Hierzu gehört die Pflege von Freundschaften zu anderen Karnevalisten durch Besuch deren Karnevalssitzungen, dies geschieht natürlich nicht ganz uneigennützig und geht einher mit ein paar gekühlten Getränken und jeder Menge Spaß.

Geschäftsführender Vorstand

Patrick Plassmann