Loading...
Showtanzgarde 2018-03-06T10:07:18+00:00

Die Showtanzgarde

Die Jugendgarde Dünschede wurde im September 2004 gegründet!  Als Trainerinnen stellten sich zur Verfügung Sandra Greve und Carolin Grams. Mädchen durften natürlich auch nicht fehlen! Folgende Mädchen standen im Gründungsjahr auf der Bühne:

Anna Engelhardt                            Nadine Kirchhoff
Layla Engehardt                            Vanessa Lamers
Corinna Dohle                                 Larissa Michels
Alina Gabriel                                   Helena Plaßmann
Sarah Heyer                                     Isabell Schürmann

Im Jahr 2009 gab Sandra Greve den Posten als Trainerin leider auf. In diesem Jahr wurden auch die aktuellen Kostüme für die Jugendgarde angeschafft. Als Nachfolgerin für Sandra Greve, übernahm Sabine Dähn das Amt bis 2012. In der Session 2013 übernahm dann Anna Engelhardt für ein Jahr den Trainerposten neben Carolin Grams. In den Jahren von 2014 bis 2016 wurde die Jugendgarde dann gemeinsam von Carolin Grams und Julia Damm trainiert. Zum Ende der Session 2015/16 entschieden sich dann beiden die Trainerposten abzugeben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Trainerinnen der Jugendgarde für ihre Arbeit bedanken. Ganz besonders bei Carolin, die sich seid der Gründung 12 Jahre lang um die Belange der Jugendgarde gekümmert hat.

Nachdem sich die Showtanzgruppe in der letzten Session aufgelöst hat, wird in der aktuellen Session 2016/2017 von der Jugendgarde erstmals ein Garde- und ein Showtanz einstudiert. Das Training findet bis zu den Sommerferien immer donnerstags von 18 – 19:30 Uhr statt. Nach den Sommerferien wird das Training auf zwei mal wöchentlich erhöht. Dienstags von 18- 19:30 Uhr findet dann das Training für den Showtanz in der Schützenhalle statt, donnerstags wird von 18 – 19:30 Uhr wie gewohnt im Jugendheim der Gardetanz einstudiert. Alle interessierten Mädels im Alter zwischen 11 und 16 Jahren sind herzlich Willkommen und können sich bis Ende März für die neue Session anmelden.  Wir freuen uns immer auf neuen Nachwuchs

Aktuelle Session

Die Trainerinnen

Linda Gabriel & Ann Katrin Thöne
Linda Gabriel & Ann Katrin ThöneTrainerinnen Garde/Showtanz